Das Buch

peter2Peter ist schon ein großer Junge. Er spielt Fußball, aber er liebt auch noch seine Schnuller. Eigentlich müssen seine vielen verschiedenen Schnuller tagsüber im Bett bleiben, doch Peter trägt sie noch oft bei sich, nur für den Notfall. Eines Tages verschwindet ein Schnuller nach dem anderen. Für Mama scheint der Fall klar zu sein: Peter ist jetzt groß und Klaus Schnullermaus ist im Haus. Die Suche nach der Schnullermaus beginnt.

So schön der Schnuller zur Beruhigung des Säuglings ist, irgendwann kommt der Tag, an dem sich ein Kind von seinem geliebten Schnuller verabschieden muss. Mit einer liebevoll illustrierten Alltagsgeschichte zeigt Klaus Schnullermaus Schritt für Schritt eine viel erprobte und bewährte Methode, die den Schnuller überflüssig macht.

Ganz besonders hierbei: Die Methode lässt Kind und Eltern Zeit, sich langsam auf den Tag ohne Schnuller vorzubereiten. Eine genaue Anleitung befindet sich im Buch.

 

Klaus Schnullermaus hilft beim Schnuller abgewöhnen –
Jetzt überall im Buchhandel erhältlich!

KLAUS_Schnullermaus_HARDCOVER_UMSCHLAG3

»Klaus Schnullermaus«

ISBN:
978-3-945711-01-9 (Hardcover)
978-3-945711-00-2 (kindle edition)
978-3-945711-02-6 (ePub)

 

 

 

 

Mehr vom Thekla Verlag

Wie wär’s außerdem mal mit einem Buch für die Eltern?

GAENSEBLUEMCHEN_PRINT_COVER_web

»Gänseblümchen hat Gänsehaut«

Humorvoll bis satirisch, manchmal nachdenklich oder auch romantisch: Das Leben schreibt bekanntlich die schönsten Geschichten.
Diese Erfahrung machen auch die Heldinnen dieser zwölf charmanten Kurzgeschichten.

Was tut man, wenn der Körper nicht kann, was das Yogalehrbuch verlangt? Wie verhält man sich, wenn das Blind Date einen unerwarteten Verlauf nimmt? Schlägt man dem Märchenprinzen die Tür vor der Nase zu, nur weil man in Puschen und Pyjama nicht die beste Figur abgibt?

Der Alltag hält so manches Fettnäpfchen bereit, aber durchaus auch einige Sahnestücke. Tina, Jassi und Co. erleben hautnah, welche unvorhergesehenen Wendungen das Leben nehmen kann, wenn das Herz dem Kopf vorauseilt.

Überall im Buchhandel!

ISBN:
978-3945711064 (Taschenbuch, 208 Seiten)
978-3945711071 (ePub)
978-3945711088 (Kindle)

 

Oder für die großen Geschwister?
ab 14 Jahren

»CHECK Aufstehen Überleben Schlafengehen«

Jimmy. Nennt mich so. Der Name ist okay.
… oder … klar, ignoriert mich halt. Alles Idioten! Manchmal geht mir die Welt mächtig auf den Zeiger. Wenn man was sagen will, wird einem nicht zugehört. Wenn man in Ruhe gelassen werden will, lassen gleich alle den Hobby-Psychologen raushängen. Offenbar leben die meisten Menschen zwar auf demselben Planeten wie ich, aber nicht in derselben Welt. Oder ich lebe in einer Blase. Mag gut und gerne sein. Also liege ich hier – in meinem Schlafsarg – ignoriere meine Schwester, die an die Tür klopft, weil sie sich mal wieder völlig zu Unrecht Sorgen macht, und frage mich …

Jimmy ist ein junger Erwachsener mit einem ganzen Haufen Probleme. Er fühlt sich verlassen in einer Welt, an der er nur mäßig Interesse hat. Auf der Tagesordnung stehen Alkohol, Drogen und selbstverletzendes Verhalten. Nur wenige Menschen finden noch Zugang zu ihm, doch auch diese schiebt er immer weiter von sich. Und die Abwärtsspirale dreht sich unaufhaltsam fort.

Überall im Buchhandel!

ISBN:
978-3945711057 (Taschenbuch, 160 Seiten)
978-3945711033 (ePub)
(Kindle)