Klaus Schnullermaus besuchte den Spielkreis in Groß-Umstadt

Der Spielkreis e.V. Groß-Umstadt und das Schnullermaus-Team konnten sich am Samstag über zahlreiche neugierige Kinder und Eltern freuen, die der Einladung zur Schnullermaus-Lesung gefolgt waren. Während der Lesung animierte Birgit Hörner die Kinder immer wieder zum Mitmachen und diese waren mit Begeisterung dabei. Die Kinder halfen bei der Suche nach rot-weiß-geringelten Mäuseschwänzen und beförderten einen Schnuller nach dem anderen zurück in die Kiste der Autorin. Begleitet wurde die Lesung mit einer Slideshow, damit auch die Illustrationen aus dem Buch für alle Zuhörer gut zu sehen waren.  Zum Schluss durfte jedes Kind eine Schnullermaus- oder Kasimir-Ausmalkarte mit nach Hause nehmen. Insgesamt ein gelungener Samstagnachmittag!

Herzlichen Dank an das Spielkreis-Team für die Einladung und an alle sonstigen Helfer, die geholfen haben, diesen Nachmittag rund zu machen.

 

Klaus Schnullermaus Lesung im Spielkreis

 

Klaus Schnullermaus Lesung im Spielkreis